Integrität von wissenschaftlichen Veröffentlichungen.
Der Ansatz des Open Gender Journals zu Artikeländerungen. Gedanken zu Veröffentlichungspraxen, Artikeländerungen und wissenschaftlicher Qualität.
kommunikation@gesellschaft ist ein Online-Journal, das der Untersuchung von Informations- und Kommunikationstechnologien gewidmet ist. Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht die Nutzung medienkultureller Artefakte durch das Subjekt, wobei gleichermaßen technische Aspekte und Funktionen von Geräten, Umgang und soziale Praxis, sowie die Inhalte der Nutzungen und Dienste alter wie neuer Medien interessieren.
Wir veröffentlichen laufend in jährlichen Sammelausgaben (fortlaufend) oder in Sonderausgaben auf der Basis von Call for Papers. Wir freuen uns über Ihre Einreichung!
––––––––––––
Registrieren Sie sich, um E-Mail-Benachrichtigungen über neue Veröffentlichungen und Ankündigungen dieser Zeitschrift zu erhalten.
Aktuelle Beiträge aus Kultur- und Sozialwissenschaften zu verschiedenen Phänomenen gesellschaftlicher Kommunikation, digitalen Medien und ihren Wechselwirkungen mit Alltagspraktiken und sozialem Leben - in dieser Ausgabe starten wir mit einem Essay zu bildethischen Kontroversen und Herausforderungen für individuelle Fotojournalist:innen, Fotoredakteur:innen und Mediennutzer:innen, im Zuge des Attentat der Hamas auf israelisches Staatsgebiet am 7. Oktober 2023.
Der Ansatz des Open Gender Journals zu Artikeländerungen. Gedanken zu Veröffentlichungspraxen, Artikeländerungen und wissenschaftlicher Qualität.
Zusammenstellung von Journals, die einen radikalen Ansatz des OA verfolgen.
Identifikatoren
eISSN 1616-2617
DOI 10.15460/kommges
Google Scholar Suche
©2018 Google LLC All rights reserved.
Google Scholar is a trademark of Google LLC.
Re-Launch 2020
Die Umsetzung der neuen Journal-Plattform und erstmaliges Single-Source-Publishing erfolgten im Rahmen des Projektes Modernes Publizieren als Teil von Hamburg Open Science.