Integrität von wissenschaftlichen Veröffentlichungen.
Der Ansatz des Open Gender Journals zu Artikeländerungen. Gedanken zu Veröffentlichungspraxen, Artikeländerungen und wissenschaftlicher Qualität.
Externe Gutachter:innen werden bisher von kommunikation@gesellschaft nur hinzugezogen, wenn Artikel inhaltlich außerhalb der Expertise der Herausgeber:innen liegen.
Für die Zukunft sind wir jedoch bestrebt unsere Basis von externen Gutachter:innen auszubauen und dadurch verstärkt externe Expertise mit einzubeziehen.
Wenn Sie Gutachter:in für das Journal kommunikation@gesellschaft werden wollen, freuen wir uns über Ihre E-Mail an die Redaktion.
Voraussetzungen
Im Sinne der Transparenz legen wir die Gutachter:innen und Redakteur:innen der Artikel ab Bd. 18 des Journals offen. Wir glauben, dass ein solches Vorgehen dem wissenschaftlichen Diskurs im Hinblick auf Transparenz und Open Science dienlich ist und ein Teil moderner Wissenschaft sein sollte.
Der Ansatz des Open Gender Journals zu Artikeländerungen. Gedanken zu Veröffentlichungspraxen, Artikeländerungen und wissenschaftlicher Qualität.
Zusammenstellung von Journals, die einen radikalen Ansatz des OA verfolgen.
Identifikatoren
eISSN 1616-2617
DOI 10.15460/kommges
Google Scholar Suche
©2018 Google LLC All rights reserved.
Google Scholar is a trademark of Google LLC.
Re-Launch 2020
Die Umsetzung der neuen Journal-Plattform und erstmaliges Single-Source-Publishing erfolgten im Rahmen des Projektes Modernes Publizieren als Teil von Hamburg Open Science.