Corona, Pandemie und Kommunikation
Der Call for Papers: COVID, Krise, Kommunikation ist abgelaufen. Wir nehmen weiterhin gern Beiträge zu dem Thema an.
Die Durchdringung unserer Gesellschaft mit digitalen Technologien führt dazu, dass soziales Handeln und somit auch Kommunikation, in wachsendem Maße mit Algorithmen verschränkt ist. Algorithmische Medien bringen Kommunikationspartner zusammen und konstituieren Öffentlichkeiten. Diese Sonderausgabe versammelt insgesamt zehn Beiträge, die sich – aus unterschiedlichen Disziplinen und mit unterschiedlichen theoretischen oder empirischen Zugängen – mit dem Themenkomplex „Algorithmen, Kommunikation, Gesellschaft” auseinandersetzen.
Der Call for Papers: COVID, Krise, Kommunikation ist abgelaufen. Wir nehmen weiterhin gern Beiträge zu dem Thema an.
Google Scholar Suche
©2018 Google LLC All rights reserved.
Google Scholar is a trademark of Google LLC.
Re-Launch 2020
Die Umsetzung der neuen Journal-Plattform und erstmaliges Single-Source-Publishing erfolgten im Rahmen des Projektes Modernes Publizieren als Teil von Hamburg Open Science.