Corona als Herausforderung im Studierendenalltag

Wie ich mich oftmals zwischen Überforderung und Perspektivlosigkeit zurechtfinden muss

Autor/innen

DOI:

https://doi.org/10.15460/apimagazin.2022.3.1.87

Schlagworte:

Corona, Pandemiemanagement, Psychische Gesundheit, Fear of Missing Out

Abstract

Über das Leben und Zurechtfinden an der Hochschule zu Zeiten der Corona-Pandemie. Dieser Beitrag ist eine Zusammenstellung aus Beobachtungen und Einschätzungen der derzeitigen Studierendenrealität und einigen daraus resultierenden persönlichen Gedanken und Gefühlen. Wie das Leben mich derzeit herausfordert und was es mit sich bringt.

Downloads

Zitationen
Metriken
Views/Downloads
  • Abstract
    106
  • PDF
    78
Weitere Informationen

Erhalten

2021-11-29

Akzeptiert

2021-12-22

Veröffentlicht

2022-01-27

Zitationsvorschlag

Baghiana, J. (2022). Corona als Herausforderung im Studierendenalltag: Wie ich mich oftmals zwischen Überforderung und Perspektivlosigkeit zurechtfinden muss. API Magazin, 3(1). https://doi.org/10.15460/apimagazin.2022.3.1.87