Informationen zur Einreichung
Im API Magazin für Studium, Lehre und Weiterbildung können Studierende, Lehrende sowie Praktiker*innen Texte und Anschauungsbeispiele für das Studium im Bereich Information, Bibliothek und Medien veröffentlichen.
Als Themenfelder bietet API Magazin folgende Rubriken:
- Aus dem Studium
- Aus der Praxis
- Aus der Ferne
- Rund ums Lernen
Wie können Artikel eingereicht werden?
Nach der Registrierung können interessierte Autor*innen ihr Manuskript beim API Magazin einreichen. Der Artikel hat dabei den inhaltlichen und formalen Richtlinien für Autor*innen zu entsprechen.
Die Redaktion prüft gemeinsam mit den Herausgeberinnen, ob sich der Beitrag für eine Publikation im API Magazin eignet. Bei positivem Bescheid wird der Artikel an die Gutachter*innen des Magazins gesendet.
Publikationszyklus, Kosten- und Lizenzmodell
-
Der Publikationszyklus folgt dem Semesterrhythmus. Es ist jeweils für das Sommer- und das Wintersemester eine Ausgabe im Kalenderjahr geplant.
-
Es entstehen keine Kosten für die Autor*innen. Weitere Informationen hierzu sind in den Richtlinien für Autor*innen zu finden.
-
Die Veröffentlichung erfolgt unter der unbefristeten Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.
Wir freuen uns über spannende Beiträge, die für Studierende im Bereich Information, Bibliothek und Medien interessant sind.