Die Verbandsarbeit und ich

Was macht den BIB Berufsverband Information Bibliothek e.V. aus und warum engagiere ich mich dort ehrenamtlich?

Autor/innen

DOI:

https://doi.org/10.15460/apimagazin.2021.2.2.68

Schlagworte:

Berufsverband, ehrenamtliches Engagement, Marketing, Kommunikation, Professional Association, Volunteering, Communication

Abstract

Auf eine sehr persönliche Art und Weise werden wichtige Aspekte der Verbandsarbeit des Berufsverbandes Information Bibliothek e.V. (BIB) vorgestellt. Die Autorin beschreibt, wie sie Mitglied des BIB wurde und sich später dort ehrenamtlich engagiert. Sie erzählt von der Arbeit, die sie mit ihren Kolleg*innen übernommen hat, der Freude, Teil eines Teams und großen Netzwerks zu sein und der Zufriedenheit sich für die Berufsgruppe sowie die Kolleg*innen einzusetzen.

Downloads

Zitationen
Metriken
Views/Downloads
  • Abstract
    56
  • PDF
    49
Weitere Informationen

Erhalten

2021-04-29

Akzeptiert

2021-05-11

Veröffentlicht

2021-06-30

Zitationsvorschlag

Gageur, N. (2021). Die Verbandsarbeit und ich: Was macht den BIB Berufsverband Information Bibliothek e.V. aus und warum engagiere ich mich dort ehrenamtlich?. API Magazin, 2(2). https://doi.org/10.15460/apimagazin.2021.2.2.68