Mein etwas anderes Praxissemester

Ein Praktikumsbericht aus Corona-Zeiten

Autor/innen

DOI:

https://doi.org/10.15460/apimagazin.2021.2.1.54

Schlagworte:

Praxissemester, Praktikum, Verlag, Practical Semester, Internship, Publishing House

Abstract

Ein Praxissemester während des Studiums zu absolvieren, ist schon aufregend genug. Doch wie läuft so ein Praktikum ab, während ein Virus die ganze Welt im Griff hat?

In diesem Bericht erzähle ich, wie ich zu meinem Praktikum in einem Verlag gekommen bin, wie dort mein Alltag aussieht und warum es gar nicht so schlimm ist, die ersten Berufserfahrungen während einer Pandemie zu sammeln.

Downloads

Zitationen

Metriken
Views/Downloads
  • Abstract
    153
  • PDF
    131
Weitere Informationen

Erhalten

2020-11-30

Akzeptiert

2020-12-17

Veröffentlicht

2021-01-28

Zitationsvorschlag

Hirschberg, H. (2021). Mein etwas anderes Praxissemester: Ein Praktikumsbericht aus Corona-Zeiten. API Magazin, 2(1). https://doi.org/10.15460/apimagazin.2021.2.1.54

URN