ZEITliche Angelegenheiten

Mein Praxissemester beim Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Autor/innen

DOI:

https://doi.org/10.15460/apimagazin.2020.1.29

Schlagworte:

Praktikum, Praxissemester, Zeitverlag Gerd Bucerius, Anzeigenabteilung, Praktikumsprojekt, Internship, Practical Semester, Advertising Department, Internship Project

Abstract

Thorben Wesche studiert Bibliotheks- und Informationsmanagement (BIM) im 5. Semester an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Sein Praxissemester, das für alle Studierenden im dritten Semester verpflichtend vorgeschrieben ist, verbrachte er in der Anzeigenabteilung des Hamburger Zeitverlags Gerd Bucerius GmbH & Co. KG. Nachfolgend berichtet er über seine Erfahrungen und Erlebnisse während seines Praxissemesters und bietet Tipps für Studierende, die das Praktikum noch vor sich haben.  

Downloads

Zitationen

Metriken
  • Abstract aufgerufen:
    103
  • PDF heruntergeladen:
    82

Erhalten

2020-01-08

Akzeptiert

2020-01-14

Veröffentlicht

2020-01-29

Zitationsvorschlag

Wesche, T. (2020). ZEITliche Angelegenheiten: Mein Praxissemester beim Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG. API Magazin, 1(1). https://doi.org/10.15460/apimagazin.2020.1.29

URN