Perspektivwechsel: Studierende erforschen den Lernraum Hochschule

Erfahrungen mit dem Lehrformat Forschendes Lernen

Autor/innen

DOI:

https://doi.org/10.15460/apimagazin.2023.4.1.135

Schlagworte:

Bibliothek, Lernort Bibliothek, Lernraum Hochschule, Ethnografie, Forschendes Lernen, Bibliotheksethnografie,

Abstract

Der Beitrag stellt die Lernraumentwicklungen als relevantes Thema für Bibliotheken vor, das in die Lehre des BA Studiengang Bibliotheks- und Informationsmanagement mit dem Lehrformat des Forschenden Lernens integriert wird. Dabei werden die Studierenden zu Forschenden und nutzen dafür das ethnografische Methodenspektrum.

Downloads

Zitationen
Metriken
Views/Downloads
  • Abstract
    279
  • PDF
    243
Weitere Informationen

Erhalten

2022-12-05

Akzeptiert

2022-12-22

Veröffentlicht

2023-01-31

Zitationsvorschlag

Gläser, C. (2023). Perspektivwechsel: Studierende erforschen den Lernraum Hochschule: Erfahrungen mit dem Lehrformat Forschendes Lernen. API Magazin, 4(1). https://doi.org/10.15460/apimagazin.2023.4.1.135