Perspektivwechsel: Studierende erforschen den Lernraum Hochschule
Erfahrungen mit dem Lehrformat Forschendes Lernen
DOI:
https://doi.org/10.15460/apimagazin.2023.4.1.135Schlagworte:
Bibliothek, Lernort Bibliothek, Lernraum Hochschule, Ethnografie, Forschendes Lernen, Bibliotheksethnografie,Abstract
Der Beitrag stellt die Lernraumentwicklungen als relevantes Thema für Bibliotheken vor, das in die Lehre des BA Studiengang Bibliotheks- und Informationsmanagement mit dem Lehrformat des Forschenden Lernens integriert wird. Dabei werden die Studierenden zu Forschenden und nutzen dafür das ethnografische Methodenspektrum.
Downloads
Zitationen
Erhalten
2022-12-05
Akzeptiert
2022-12-22
Veröffentlicht
2023-01-31
Zitationsvorschlag
Gläser, C. (2023). Perspektivwechsel: Studierende erforschen den Lernraum Hochschule: Erfahrungen mit dem Lehrformat Forschendes Lernen. API Magazin, 4(1). https://doi.org/10.15460/apimagazin.2023.4.1.135
Ausgabe
Rubrik
Rund ums Lernen
Lizenzinformation
Copyright (c) 2023 Christine Gläser
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.