Bibliotheken, Austausch, Kultur und Guinness – Einmal bibliothekarischer Weltkongress in Dublin und zurück

Autor/innen

DOI:

https://doi.org/10.15460/apimagazin.2023.4.1.128

Schlagworte:

Bibliothek, Weltkongress, IFLA, Austausch

Abstract

In diesem Jahr hatte ich die Möglichkeit mich auf ein Stipendium bei Bibliothek & Information International für den bibliothekarischen Weltkongress in Dublin zu bewerben. Dieser Artikel stellt die Bewerbung, die Vorbereitung und meine Erfahrungen in Dublin dar. Beschrieben werden vor allem Veranstaltungen und Angebote, die mir besonders gut gefallen und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben. Hier werden vor allem die Verleihung des Public Library of the Year Award 2022, verschiedene Workshops, Podiumsdiskussionen und Vorträge sowie meine Wahrnehmung von Dublin thematisiert.

Downloads

Zitationen
Metriken
Views/Downloads
  • Abstract
    126
  • PDF
    117
Weitere Informationen

Erhalten

2022-11-06

Akzeptiert

2023-01-19

Veröffentlicht

2023-01-31

Zitationsvorschlag

Wienert, F. (2023). Bibliotheken, Austausch, Kultur und Guinness – Einmal bibliothekarischer Weltkongress in Dublin und zurück . API Magazin, 4(1). https://doi.org/10.15460/apimagazin.2023.4.1.128