Porträt: Mein Weg zum Data Librarian

Autor/innen

DOI:

https://doi.org/10.15460/apimagazin.2022.3.2.118

Schlagworte:

Datenbibliothekar*in, Karrieremöglichkeiten, Praxisbericht, Weiterbildung, Wissenschaftliche Bibliothek

Abstract

Nach vielen Jahren im Berufsleben eine Weiterbildung zu machen, ist kein einfaches Unterfangen. Vor allem, wenn es sich um einen intensiven Kurs über mehrere Monate mit verschiedenen Inhalten handelt. Der Zertifikatskurs „Data Librarian“ der Technischen Hochschule Köln hat mich vor einige Herausforderungen gestellt. Wie es dazu kam und ob es sich am Ende gelohnt hat, erzähle ich in diesem Praxisbericht.

Downloads

Zitationen
Metriken
Views/Downloads
  • Abstract
    327
  • PDF
    207
Weitere Informationen

Erhalten

2022-05-15

Akzeptiert

2022-05-23

Veröffentlicht

2022-06-30

Zitationsvorschlag

Hesse, C. (2022). Porträt: Mein Weg zum Data Librarian. API Magazin, 3(2). https://doi.org/10.15460/apimagazin.2022.3.2.118