Péter, László. 2018. Forbidden Football in Ceausescu’s Romania. Basingstoke: Palgrave Macmillan (Global Culture and Sport Series)

„Intră semnalul“ – eine Geschichte über die Kunst des Fußballschauens in der Diktatur und Momente des ethnisch-sozialen Kitts im sozialistischen Rumänien

Auteurs

  • Valeska Bopp-Filimonov Universität Jena

DOI :

https://doi.org/10.15460/apropos.0.1371

Mots-clés :

Rumänien, Kommunismus, Fußball, Widerstand, Ethnische Identität

Résumé

Rezension

Biographie de l’auteur·es

Valeska Bopp-Filimonov, Universität Jena

Valeska Bopp-Filimonov ist Juniorprofessorin für Romanistik mit Schwerpunkt Rumänistik an der FSU Jena. Sie beschäftigt sich aktuell mit der „Kollektivbiographie“ eines kleinen Faches, namentlich der Rumänistik. In ihrer Forschung hat sie sich bisher aus kulturwissenschaftlich-zeitgeschichtlicher Perspektive mit individuellen und kollektiven Erinnerungsnarrativen über das sozialistische Rumänien beschäftigt. Aktuell vertieft sie diesen Schwerpunkt unter besonderer Berücksichtigung literarischer Repräsentationen.

 

Téléchargements

Publiée

2019-06-24

Comment citer

[1]
Bopp-Filimonov, V. 2019. Péter, László. 2018. Forbidden Football in Ceausescu’s Romania. Basingstoke: Palgrave Macmillan (Global Culture and Sport Series): „Intră semnalul“ – eine Geschichte über die Kunst des Fußballschauens in der Diktatur und Momente des ethnisch-sozialen Kitts im sozialistischen Rumänien. apropos [Perspektiven auf die Romania]. 2 (juin 2019), 144–148. DOI:https://doi.org/10.15460/apropos.0.1371.

Numéro

Rubrique

Lectures: Football & société dans l'espace roman

URN