Der reakkreditierte MALIS-Studiengang der TH Köln: neue Kompetenzen, größere Flexibilität, mehr E-Learning
DOI:
https://doi.org/10.15460/apimagazin.2022.3.1.96Schlagworte:
Bibliotheks- und Informationswissenschaft, Masterstudiengang, QualifikationAbstract
Der Beitrag stellt die Strukturmerkmale, den Reformprozess und das neue Curriculum des berufsbegleitenden Masterstudiengangs „Bibliotheks- und Informationswissenschaft“ (MALIS) der TH Köln vor. Er zeigt, wie durch die Einbeziehung von Expertise aus Wissenschaft und Praxis in einem konzentrierten mehrstufigen Prozess ein Curriculum entwickelt wurde, das den Studierenden aktuelle Lerninhalte, mehr Flexibilität bei der Gestaltung des Studiums und eine bessere Vereinbarkeit mit dem Beruf bietet.
Downloads
Zitationen
Erhalten
2021-12-14
Veröffentlicht
2022-01-27
Zitationsvorschlag
Meinhardt, H., & Tappenbeck, I. (2022). Der reakkreditierte MALIS-Studiengang der TH Köln: neue Kompetenzen, größere Flexibilität, mehr E-Learning. API Magazin, 3(1). https://doi.org/10.15460/apimagazin.2022.3.1.96
Ausgabe
Rubrik
Aus der Ferne
Lizenzinformation
Copyright (c) 2022 Prof. Dr. Haike Meinhardt, Prof. Dr. Inka Tappenbeck
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.