Mit Weltsprachen im Homeoffice – Sechs Monate bei den Spotlight Magazinen der ZEIT-Verlagsgruppe
Ein Praktikumsbericht über die Verlagsbranche
DOI:
https://doi.org/10.15460/apimagazin.2022.3.1.91Schlagworte:
Praktikum, Verlagsbranche, Marketing, Covid-19Abstract
Im Rahmen des Studiengangs „Medien und Information“, welcher an der HAW Hamburg angeboten wird, ist ein Pflichtpraktikum im 4. Semester vorgesehen. Auch dieses Jahr wurde das Praxissemester von der Corona-Pandemie bestimmt. Die Autorin gibt einen persönlichen Einblick in ihr Praktikum, welches sie im Marketing-Bereich bei den Sprachmagazinen der ZEIT-Verlagsgruppe absolviert hat. Außerdem berichtet sie über den Einfluss von Covid-19 auf die Bewerbungsphase.
Downloads
Zitationen
Erhalten
2021-12-12
Akzeptiert
2022-01-06
Veröffentlicht
2022-01-27
Zitationsvorschlag
Beckmann, P. (2022). Mit Weltsprachen im Homeoffice – Sechs Monate bei den Spotlight Magazinen der ZEIT-Verlagsgruppe: Ein Praktikumsbericht über die Verlagsbranche. API Magazin, 3(1). https://doi.org/10.15460/apimagazin.2022.3.1.91
Ausgabe
Rubrik
Aus der Praxis
Lizenzinformation
Copyright (c) 2022 Pauline Beckmann
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.