„What makes us happy“ - Internationale Begegnungen im virtuellen Raum
Zu Erfahrungen der virtuellen Summer School im Projekt „Data Literacy in Context – DaLiCo“
DOI:
https://doi.org/10.15460/apimagazin.2021.2.1.60Schlagworte:
Virtuelle Veranstaltung, Internationaler Austausch, Datenkompetenz, Projekt, Kompetenzförderung, Data Literacy, Summer School, Open Governmental DataAbstract
Im Rahmen des dreijährigen internationalen Hochschulprojektes „Data Literacy in Context – DaLiCo“ fand Ende September die erste Summer School statt mit internationalen studentischen Teilnehmern, bestehend aus PhD-, Bachelor- und Masterstudierenden aus den Partnerländern des Projektes. Dabei brachte der thematische Fokus Open Governmental Data den Teilnehmenden einen Wissensgewinn und vertieften gemeinsamen Diskurs. Die Möglichkeit an einem gemeinsamen Forschungsprojekten zu arbeiten sowie der Austausch mit internationalen Studierenden und Lehrenden wurde von allen Studierenden als wertvolle Erfahrung geschätzt.
Downloads
Erhalten
Akzeptiert
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenzinformation
Copyright (c) 2021 Kristin Ameis
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.