Google & Co. – Wie die „Search Studies“ an der HAW Hamburg unserem Nutzungsverhalten auf den Zahn fühlen
Blickpunkt angewandte Forschung: Ein Interview mit Prof. Dr. Dirk Lewandowski
DOI:
https://doi.org/10.15460/apimagazin.2022.3.2.121Schlagworte:
Suchmaschine, Nutzer, Suchmaschinenoptimierung, Search Engine Optimization, SEO, Relevance Assessment, ForschungAbstract
Die Forschungsgruppe Search Studies forscht an der HAW Hamburg zur Nutzung kommerzieller Suchmaschinen, zur Suchmaschinenoptimierung und zum Relevance Assessment von Suchmaschinen. Der Leiter der Forschungsgruppe, Prof. Dr. Dirk Lewandowski, stand für ein Interview zu seiner Tätigkeit und der seines Teams, sowie seiner Lehre an der HAW Hamburg zur Verfügung. Sollten wir Informationen aus dem Internet vertrauen oder ist Vorsicht angebracht?
Downloads
Zitationen
Erhalten
2022-05-19
Akzeptiert
2022-06-16
Veröffentlicht
2022-06-30
Zitationsvorschlag
Haring, M., & Rudaev, A. (2022). Google & Co. – Wie die „Search Studies“ an der HAW Hamburg unserem Nutzungsverhalten auf den Zahn fühlen: Blickpunkt angewandte Forschung: Ein Interview mit Prof. Dr. Dirk Lewandowski. API Magazin, 3(2). https://doi.org/10.15460/apimagazin.2022.3.2.121
Ausgabe
Rubrik
Aus dem Studium
Lizenzinformation
Copyright (c) 2022 Michael Haring, Anna Rudaev
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.