Eine Ermutigung an Studierende, Forscher*innen zu sein und zu bleiben
DOI:
https://doi.org/10.15460/apimagazin.2020.1.2.35Schlagworte:
Praxis, Forschung, Methoden, Practice, Research, MethodsAbstract
Studierende und Praktiker im Bereich Bibliotheks- und Informationsmanagement werden ermutigt, eine Haltung der Offenheit zu pflegen, indem sie das Relevanzsystem ihrer Kunden mit qualitativen Methoden der empirischen Sozialforschung erkunden. Daraus resultierende Erkenntnisse können überraschen und eine wertvolle Grundlage für die Gestaltung und Neukonzeption von Informationsdienstleistungen liefern.
Downloads
Zitationen
Erhalten
2020-05-20
Akzeptiert
2020-05-31
Veröffentlicht
2020-06-30
Zitationsvorschlag
Schulz, U. (2020). Eine Ermutigung an Studierende, Forscher*innen zu sein und zu bleiben. API Magazin, 1(2). https://doi.org/10.15460/apimagazin.2020.1.2.35
Ausgabe
Rubrik
Aus dem Studium
Lizenzinformation
Copyright (c) 2020 Prof. Ursula Schulz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.