Wenn wir pinkeln – Annäherungen an Handlungsmacht und Geschlecht im urbanen Raum

Autor/innen

  • Lara S. Thien

Schlagworte:

pinkeln, scham, tabu, urbane räume, geschlecht

Abstract

Menschen haben eines gemeinsam: Früher oder später müssen sie auf die Toilette. Im folgenden Essay beschäftige ich mich mit menschlichem Pinkelverhalten im öffentlichen Raum. Zur Darstellung von Lebensrealitäten nutze ich Ergebnisse meiner Masterarbeits-Feldforschung in Hamburg und ausgewählte kulturtheoretische Perspektiven.

Downloads

Veröffentlicht

2022-12-14

Zitationsvorschlag

Thien, L. S. (2022). Wenn wir pinkeln – Annäherungen an Handlungsmacht und Geschlecht im urbanen Raum. Hamburger Journal für Kulturanthropologie (HJK), 15, 283–298. Abgerufen von https://journals.sub.uni-hamburg.de/hjk/article/view/2037

URN