Rassismusverhältnisse und die Suche nach einer ›guten‹ Grundschule

Autor/innen

  • Isabel Dean

Schlagworte:

Schulwahl, Rassismus, Paraethnografie, Kritik

Abstract

Isabel Dean geht am Beispiel von Schulwahl praktizierenden Müttern aus Berliner Innenstadtbezirken der Frage nach den Grenzen eines paraethnografischen Vorgehens für ihre Arbeit vor. Sie befasst sich damit, wie Verstehen und (Rassismus-)Kritik zusammengedacht werden können.

Downloads

Veröffentlicht

2021-07-29

Zitationsvorschlag

Dean, I. (2021). Rassismusverhältnisse und die Suche nach einer ›guten‹ Grundschule. Hamburger Journal für Kulturanthropologie (HJK), (13), 673–683. Abgerufen von https://journals.sub.uni-hamburg.de/hjk/article/view/1802

Ausgabe

Rubrik

Panel I | Rassistisches Wissen und Wissen über Rassismus.

URN