Rassismusverhältnisse und die Suche nach einer ›guten‹ Grundschule
Schlagworte:
Schulwahl, Rassismus, Paraethnografie, KritikAbstract
Isabel Dean geht am Beispiel von Schulwahl praktizierenden Müttern aus Berliner Innenstadtbezirken der Frage nach den Grenzen eines paraethnografischen Vorgehens für ihre Arbeit vor. Sie befasst sich damit, wie Verstehen und (Rassismus-)Kritik zusammengedacht werden können.
Downloads
Veröffentlicht
2021-07-29
Zitationsvorschlag
Dean, I. (2021). Rassismusverhältnisse und die Suche nach einer ›guten‹ Grundschule. Hamburger Journal für Kulturanthropologie (HJK), 13, 673–683. Abgerufen von https://journals.sub.uni-hamburg.de/hjk/article/view/1802
Ausgabe
Rubrik
Panel I | Rassistisches Wissen und Wissen über Rassismus.
URN
Lizenz
Copyright (c) 2021 Isabel Dean
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.