»Wir haben auch mal Milke gemacht«. Verhandlungen von ›Vertrauen‹ und Kommerz am Beispiel von Mütterbloggerinnen

Autor/innen

  • Petra Schmidt

Schlagworte:

Mütterblogs, Unternehmerinnen, Ästhetik, Ethik, Authentizität, Werte

Abstract

Dieser Beitrag untersucht das Spannungsverhältnis von ›Vertrauen‹ (Luhmann 2001) und Kommerz, den Mütterbloggerinnen im Zuge von Markenkooperationen mit Firmen ausloten müssen und thematisiert einen Wertekonsens in Hinblick auf Konsum, ›Authentizität‹ (Reckwitz 2012) und Profitorientierung innerhalb der Blogcommunity.

Downloads

Veröffentlicht

2021-07-29

Zitationsvorschlag

Schmidt, P. (2021). »Wir haben auch mal Milke gemacht«. Verhandlungen von ›Vertrauen‹ und Kommerz am Beispiel von Mütterbloggerinnen . Hamburger Journal für Kulturanthropologie (HJK), 13, 406–416. Abgerufen von https://journals.sub.uni-hamburg.de/hjk/article/view/1763

URN