»Wir haben auch mal Milke gemacht«. Verhandlungen von ›Vertrauen‹ und Kommerz am Beispiel von Mütterbloggerinnen
Schlagworte:
Mütterblogs, Unternehmerinnen, Ästhetik, Ethik, Authentizität, WerteAbstract
Dieser Beitrag untersucht das Spannungsverhältnis von ›Vertrauen‹ (Luhmann 2001) und Kommerz, den Mütterbloggerinnen im Zuge von Markenkooperationen mit Firmen ausloten müssen und thematisiert einen Wertekonsens in Hinblick auf Konsum, ›Authentizität‹ (Reckwitz 2012) und Profitorientierung innerhalb der Blogcommunity.
Downloads
Veröffentlicht
2021-07-29
Zitationsvorschlag
Schmidt, P. (2021). »Wir haben auch mal Milke gemacht«. Verhandlungen von ›Vertrauen‹ und Kommerz am Beispiel von Mütterbloggerinnen . Hamburger Journal für Kulturanthropologie (HJK), 13, 406–416. Abgerufen von https://journals.sub.uni-hamburg.de/hjk/article/view/1763
Ausgabe
Rubrik
Sektion 11 | Ethiken aushandeln
URN
Lizenz
Copyright (c) 2021 Petra Schmidt
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.