Wissen. Lernen. Anders machen – Die Rückkehr der Wölfe als Lernprozess
Schlagworte:
Schäferei, multispecies ethnography, Wolf, HerdenschutzAbstract
Dieser Beitrag stellt anhand ethnographischer Studien im Bundesland Niedersachsen Herdenschutzmaßnahmen von Schäfereien zur Abwehr von Wolfsübergriffen dar. Er analysiert die damit verknüpften Lernprozesse von menschlichen und nichtmenschlichen Akteur*innen.
Downloads
Veröffentlicht
2021-07-29
Zitationsvorschlag
Arnold, I. (2021). Wissen. Lernen. Anders machen – Die Rückkehr der Wölfe als Lernprozess. Hamburger Journal für Kulturanthropologie (HJK), 13, 317–327. Abgerufen von https://journals.sub.uni-hamburg.de/hjk/article/view/1753
Ausgabe
Rubrik
Sektion 8 | Umdenken
URN
Lizenz
Copyright (c) 2021 Irina Arnold
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.