»Parallelgesellschaften«. Sozialbeziehungen zwischen Hauptschüler_innen und Gymnasiast_innen

  • Stefan Wellgraf Europa-Universität Viadrina

Abstract

Der Beitrag thematisiert die Vorstellungen von den jeweils anderen, die wechselseitig bei Schüler_inen der Schulformen Hauptschule und Gymnasium existieren und zeichnet dabei ein Bild von weitgehend voneinander isolierten Welten. 

The contribution outlines the perceptions of students in secondary and in high schools about each other. It shows that both groups lead their lives aside from each other in worlds apart.

Zitation
WELLGRAF, Stefan. »Parallelgesellschaften«. Sozialbeziehungen zwischen Hauptschüler_innen und Gymnasiast_innen. Hamburger Journal für Kulturanthropologie (HJK), [S.l.], n. 6, p. 47-62, mai 2017. ISSN 2365-1016. Verfügbar unter: <https://journals.sub.uni-hamburg.de/hjk/article/view/1077>. Date accessed: 24 mai 2018.

Schlagworte

Jugendliche, Lebenschancen, Sozialkontakte