Studentische Mitarbeit im Verlag

Autor/innen

  • Clara Doose-Grünefeld

Schlagworte:

Verlag, Tourismusliteratur, Tourismus, Ethnicity, Inc., Medien

Abstract

In diesem Beitrag beschreibe ich die Berufserfahrungen, die ich in meiner Zeit als studentische Mitarbeiterin in einem Hamburger Verlag gemacht habe. Bei den Tätigkeiten handelte es sich vor allem um Arbeiten an einer Datenbank für touristische Zwecke, deren Inhalte die Grundlage für Apps und Navigationssysteme darstellen. Ich gehe unter anderem auf wichtige Punkte ein, in denen sich die Arbeit und mein Studium inhaltlich und strukturell überschnitten und gegenseitig ergänzten, denn Tourismus als modernes Massenphänomen ist sowohl aus ethnologischer wie auch aus wirtschaftlicher Perspektive ein interessantes Thema.

Downloads

Veröffentlicht

2016-01-01

Zitationsvorschlag

Doose-Grünefeld, C. (2016). Studentische Mitarbeit im Verlag. Ethnoscripts, 17(2). Abgerufen von https://journals.sub.uni-hamburg.de/ethnoscripts/article/view/901

URN