Als Ethnologin in der Erwachsenenbildung

Authors

  • Kathrin Bauer

DOI:

https://doi.org/10.15460/ethnoscripts.2015.17.2.900

Keywords:

Berufsperspektiven, Berufsfelder für Ethnologen, Erwachsenenbildung

Abstract

Dieser Artikel beschreibt das Berufsfeld Erwachsenenbildung aus der Perspektive einer Ethnologin. Im Speziellen beschäftigt sich der Artikel mit dem Weiterbildungsund Umschulungssektor und der Arbeit als freiberufliche Dozentin. Neben einer allgemeinen Beschreibung des Berufsfeldes, den Voraussetzungen sowie den Vor- und Nachteilen, geht es insbesondere darum, inwiefern ein Studium der Ethnologie eine gute Grundlage für diese Tätigkeit darstellt und inwieweit die Dozententätigkeit eine Bereicherung für Ethnolog_innen ist.

Downloads

Citations
0
0
0 citations recorded by Crossref
0 citations recorded by Semantic Scholar
Metrics
Views/Downloads
  • Abstract
    646
  • PDF
    284
Further information

Received

2016-01-20

Accepted

2016-01-20

Published

2016-01-01

How to Cite

Bauer, K. (2016). Als Ethnologin in der Erwachsenenbildung. Ethnoscripts, 17(2). https://doi.org/10.15460/ethnoscripts.2015.17.2.900