TY - JOUR AU - Gageur, Nicole PY - 2021/06/30 Y2 - 2024/03/28 TI - Die Verbandsarbeit und ich: Was macht den BIB Berufsverband Information Bibliothek e.V. aus und warum engagiere ich mich dort ehrenamtlich? JF - API Magazin JA - API VL - 2 IS - 2 SE - Aus der Praxis DO - 10.15460/apimagazin.2021.2.2.68 UR - https://journals.sub.uni-hamburg.de/hup3/apimagazin/article/view/68 SP - AB - <p>Auf eine sehr persönliche Art und Weise werden wichtige Aspekte der Verbandsarbeit des Berufsverbandes Information Bibliothek e.V. (BIB) vorgestellt. Die Autorin beschreibt, wie sie Mitglied des BIB wurde und sich später dort ehrenamtlich engagiert. Sie erzählt von der Arbeit, die sie mit ihren Kolleg*innen übernommen hat, der Freude, Teil eines Teams und großen Netzwerks zu sein und der Zufriedenheit sich für die Berufsgruppe sowie die Kolleg*innen einzusetzen.</p> ER -